Das wurde extra gemacht, um mich zu ärgern….
Denken Sie in einigen Situationen vielleicht genauso? Da ist eine Baustelle auf der Autobahn und es geht nur zähflüssig voran. Sie sitzen im Auto und haben möglicherweise einen wichtigen Termin zu dem Sie pünktlich sein möchten oder den Wunsch schnell Ihr Ziel zu erreichen.Wie oft kommt es dann vor, dass Ihnen die eigene Geduld verloren geht? Diese Baustelle haben sie doch extra eingerichtet, um uns Autofahrer zu ärgern. Natürlich wissen wir, dass es nicht so ist. Erst einmal sind jedoch Wut und Ungeduld die vorherrschenden Gefühle im Bauch. Immer wieder kommt es vor, dass wir anderen Menschen unterstellen, sie würden etwas absichtlich machen, um uns zu schaden. In der gewaltfreien…



