Empathische Kommunikation – Entscheidend für Ihren Verkaufserfolg
Lieber geschmeidig ans Ziel, als mit dem Kopf durch die Wand.
Wir bringen Sie geschmeidig ans Ziel des Verkaufserfolges
Seminar Inhaltlich:
Erleben Sie, wie Sie durch Empathie und genaues Zuhören Ihre Kunden – aber auch Ihre Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzten – besser verstehen, ihnen mehr Wertschätzung entgegen bringen und dadurch die Qualität Ihrer beruflichen, sowie persönlichen Beziehungen verbessern. Es ist die Basis für Ihren Erfolg.
Durch eigene jahrelange augenoptischen Berufs- und Rudererfahrungen, werden die Elemente der nachhaltigen und effektiven Kommunikation mit Faktoren gekoppelt, die erfolgreiche Ruderteams benutzen, um zu siegen.
Diese neuen Wege der Kommunikation trainieren sie am ‚Kommunikations-Boot-Modell‘ nach Siegmund.
Sie erweitern Ihr Potential:
- Sie steigern Ihre Selbstwahrnehmung und Wahrnehmungskompetenz gegenüber anderen
- Sie können mit den Aussagen des Gesprächspartners besser Umgehen und unausgesprochene Gefühle und Bedürfnisse verstehen
- Sie lernen in schwierigen Gesprächssituationen erfolgreich zu führen und kommen geschmeidig ans Ziel
- Was möchte ich und was brauche ich?
- Sie werden durch klare Aussagen die Loyalität gegenüber Ihren Mitarbeiter und Kollegen steigern
Empathische Kommunikation – entscheidend für Ihren Verkaufserfolg.
Teilnehmerkreis:
Fach und Führungskräfte, die praxisorientierte Verständigung einüben möchten