Zum Jahresausklang…. ;)


Die Liste des Todes  (zum Thema ‘Bitten’)

 

In einem schönen Wald lebten alle Tiere friedlich neben einander. Es herrschte große Einigkeit und jeder verstand den Anderen. Eines Tages kam ein großer brauner Bär in den Wald. Alle Tiere fürchteten sich vor ihm, denn er wirkte bedrohlich auf sie. Es ging das Gerücht herum, dass er eine Todesliste führe. Die Waldbewohner fragten sich, wer wohl auf der Liste steht.

Das Reh war am neugierigsten, lief zu dem Bären und fragte ihn: ,,Guten Tag Herr Bär, stehe ich auf deiner Liste?”  Der Bär sagte zu dem Reh: ,,Ja, du stehst auf meiner Liste.” Am nächsten Tag wurde das Reh tot auf einer Lichtung gefunden.

Die Tiere hatten nun noch mehr Angst. Da sagte das Wildschwein: ,,Ich bin kräftig und werde zu dem Bären gehen.” Als der große braune Bär von dem Wildschwein gefragt wurde, ob es auch auf der Liste des Todes stehe, da bejaht er dies. Kurz darauf war auch das Wildschwein tot.

Die Panik im Wald nahm zu. Das kleine, fröhliche Häschen wollte es allerdings genauer wissen und lief auch zu dem grummelnden Bären. ,,Lieber Bär, stehe ich auch auf deiner Liste?” Der Bär sah nach und brummte: ,,JA“. Da sagte das Häschen unbeeindruckt: ,,Streich mich doch bitte von der Liste“. ,,Streichen?” fragte der Bär. ,,Ja klar, das mache ich. Kein Problem”

 

Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang und ein gesundes und glückliches Jahr 2019.